Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau e.V.

07.10.2020 - BWV-Öffentlichkeitsausschuss

Dr. Thorsten Zellmann ist neuer Vorsitzender

Koblenz. Der Kreisvorsitzende des BWV im Rhein-Lahn-Kreis, Dr. Thorsten Zellmann, wurde einstimmig aus den Reihen der Mitglieder des Öffentlichkeitsausschusses zum Vorsitzenden gewählt. Zellmann dankte seinem Vorgänger Mathias Genn, der ein leidenschaftlicher „Öffentlichkeitsarbeiter“ sei.

Nach dem Rückblick über die Aktivitäten des Verbandes während der EU-Agrarministerkonferenz in Koblenz unter dem Motto „Future for young farmers“, diskutierten die Mitglieder unterschiedliche Formen der Öffentlichkeitsarbeit sowie über die aktuelle Studie zur „Wertschätzung für die Landwirtschaft nach dem Corona-Schock“. Die Weiterentwicklung der Öffentlichkeitsarbeit des BWV durch verstärkte Nutzung der digitalen Medien war ein weiterer Schwerpunkt der Sitzung. Dabei wurde auch über den möglichen Einsatz einer Bauernverband-App gesprochen. Diese Überlegungen sollen in weiteren Sitzungen vertieft werden.

Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau ruft seine Mitglieder dazu auf, im kommenden Jahr, im Rahmen der bundesweiten Aktion „Tag des offenen Hofes“, ihre Betriebe der Öffentlichkeit zu präsentieren, damit sich die Verbraucher vor Ort von der verantwortungsvollen Arbeit der Bauern- und Winzerfamilien überzeugen können.